Gymnocalycium neuhuberi

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wieder mal tolle Fotos! Danke für deine regelmäßigen Gymno-Runden. :thumbup:


    Gymnocalycium neuhuberi, Franken, Forchheim, halber Weg nach Heroldsbach (mit Hummelpopo) ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für eine nette Begrüßung am Morgen:


    Hab auch brav "Schönen guten Morgen, Herr Ohrenkneifer" gesagt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was hat er denn alles abgesäbelt?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der wird geguckt haben, was er denn alles an potentiellen Schädlingen zum Futtern findet und war danach auf der Suche nach einen netten Quartier, um den Tag zu verschlafen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei mir haben vor Jahren mal zwei Gesellen die Staubfäden mehrerer Blüten abgesäbelt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Allesfresser halt. Wenn sich keine tierische Nahrung findet, muss man sich halt auch mal mit einem Salat zufrieden geben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Iss scho krass, äyh!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da ist man sprachlos! Meiner hat von immerhin auch 14Knospen grade mal fünf zur Anthese gebracht, und das auch immer schön nacheinander, jeden Tag eine :whistling: ! Mal sehen, ob er die anderen nun zügig nachschiebt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wunderbar, Matthias! Ich habe das Foto dem Nachwuchs schon gezeigt - sie lassen ausrichten, dass sie stolz auf Papa oder Mama sind und sich anstrengen, den Eltern keine Schande zu machen...... :whistling:

  • Ich merk schon, der kommt gut an! Den Gruß leit ich gleich mal an Jens und die Großeltern weiter.
    Das klaffende Loch im zentralen Scheitelbereich wurde übrigens heute natürlich auch noch geschlossen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt schon? Ich meld mich dazu Ende Mai/Anfang Juni.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einer meiner Lieblings-Gymnos :love: und dann soooviele Blüten *schmacht *.
    Bei mir gibt es auch erst Knospen - kommt aber ja noch. Wie bei dir, Matthias ;)

  • Auch bei mir gibt sich Herr Neuhuber die Ehre. Aber es geht so eng bei ihm zu, daß die Knospen gar nicht richtig aufgehen. Mal sehen, ob das morgen passiert. Robby, wie hast Du das denn bei Dir geschafft?!?
    Jens Erinnerst Du Dich? Vor sieben Jahren hast Du die verteilt, das ist inzwischen ein Riesenoschi!

  • Naja, die sind doch ziemlich ganz offen. Viel mehr geht da nicht. Sieht jedenfalls immer wieder toll aus!


    Sieben Jahre ist diese Verteilaktion schon wieder her? Meine Güte! Aber Oschis sind meine zwischenzeitlich auch geworden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969