Lobivia famatimensis

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Verpassen ist immer Mist, aber die macht ihre Blüten ja gleich früh auf und hält, je nach Wetter, auch den einen oder anderen Tag durch. Sag ihr halt, dass sie in Zukunft nur noch an Wochenenden blühen darf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sag ihr halt, dass sie in Zukunft nur noch an Wochenenden blühen darf


    .....oder Du nimmst sie halt mit..... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wunderschön, Frauke :thumbup:
    Da hätte ich mich auch verliebt und zwei Pflänzchen mit diesen tollen Blüten schaden ganz sicher auch nicht.
    Das Wetter ist ein totales Trauerspiel. Die Tomaten stehen überall im Haus verteilt und wollen blühen (sonst stehen sie im April zumindest schon tagsüber auf der Terrasse!), die Kakteen sind zum Teil mitsamt Gewächshaustisch im Wohnzimmer und versuchen zu blühen - aber gestern war hier nochmal richtig viel Schnee, der auch immer noch nicht komplett geschmolzen ist. Ende April :cursing:

  • Muss doch gleich mal zum Frühbeet gehen und sehen, was meine mittlerweile so treibe

    Und was treiben sie da?


    Hab mich mal auf eine Einzelblüte konzentriert, da bringt man das Feuer wohl am besten rüber:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na wenn´s gefällt, dann spiele ich gerne nochmal mit dem Feuer:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Uff!! Jaja, mach mal schön so weiter!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Haste eigentlich schon mal Deine schöne Leih-Kamera ausprobiert?

    Selten. Dafür brauch ich dann Zeit, wenn die Motive dazu auch blühen - aber irgendwie muss da die Absprache noch optimiert werden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die haben das Feuer nicht nur IN den Blüten:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie jedes Jahr wunderschön :love:
    Feurige Bolivianerin, eben :thumbup:
    Leider mag mein kleines Exemplar mir einfach den Gefallen einer Blüte noch nicht tun......
    Nächstes Jahr, hat es mir versprochen. Unterdessen schaue ich mir dann einfach immer deine schönen Fotos hier an ;)

  • Eher Argentinierin...
    Ich drück dann mal die Daumen, dass dein Exemplar keine rein gelben Blüten an den Tag legt, sondern auch etwas mit dem Feuer spielt. :thumbup: Dann lohnt sich auch das Warten so richtig.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So langsam brennt´s lichterloh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....Feuer! Feuer! Ruf einer die Feuerwehr! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom