Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. April 2018, 11:06

Agave potatorum verschaffelti

Hallo
auch wenn es die meisten nicht glauben werden, außer den Gymnos habe ich sogar noch eine Sukkulente: seit etwa 15 oder mehr Jahren besitze ich eine Agave potatorum verschaffelti, die im letzten Jahr angefangen hatte, einen Blütenstand zu schieben; ich hatte nicht gegalubt, daß sie diesen auch über den Winter behalten würde und nun habe ich sogar eine blühende Agave potatorum verschaffelti
»gymnofan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Agave potatorum Blüte verschaffelti_klein.jpg
  • Agave potatorum Blütenstand verschaffelti_klein.jpg

2

Donnerstag, 26. April 2018, 16:53

Genial! Und Glückwunsch natürlich auch - zum einen zur Blüte und zum anderen, dass du danach eine andere sukkulente Pflanze, welche dir nur Platz für Gymnos wegnimmt, los bist. ;)
Hätte ich nicht gedacht, dass es eine Agave schafft, einen angefangenen Blütenstand erfolgreich zu überwintern. Siehe da, feine Sache! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Donnerstag, 26. April 2018, 18:20

von wegen Platz gewinnen, die hat genügend Ableger gemacht

4

Donnerstag, 26. April 2018, 20:50

Zeig sie doch bei Gelegenheit mal. Würde mich schon interessieren.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Freitag, 27. April 2018, 16:51

man sieht ihr die jahrelange "Gymnopflege" an, aber die Ableger sind alle schön frisch
»gymnofan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Agave potatorum v. verschaffelti- Ableger_klein.jpg

6

Freitag, 27. April 2018, 21:23

Ich danke dir vielmals - gar nicht mal so riesig für soviel Blüte... Deine Gymnos schaffen es sicher nicht, solange am Stück mit Blüten zu erfreuen. ;)

7

Samstag, 28. April 2018, 16:53

trotzdem mag ich sie lieber,