Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. März 2018, 19:48

Dieser Hang ist Kalkstein der voll sonnenexponiert liegt. Der kriegt je nach Hügelseite jeden Sonnenstrahl ab.
Genauso kenn ich´s auch von der Wildfundstelle hier - dennoch dürften die Blüten da deutlich später dran sein. Aber bitte zwing mich jetzt nicht in den nächsten Tagen dort nachzusehen. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

22

Sonntag, 11. März 2018, 20:05

Tolle Fotos Benni!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

23

Sonntag, 11. März 2018, 20:09

Danke Babs

Nagut dann bin ich Mal nicht so. 2 Wochen darfst noch daheim bleiben dann musst du los.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

24

Sonntag, 11. März 2018, 20:19

Deine Bilder sind wunderbar! Ich bin sehr beeindruckt!

LG
Sabine

25

Sonntag, 11. März 2018, 20:49

Nagut dann bin ich Mal nicht so. 2 Wochen darfst noch daheim bleiben dann musst du los.
Hmh, ich befürchte, da krieg ich dann ganz plötzlich heftige Fieberanfälle in Verbindung mit einem bösen Hautausschlag.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

26

Sonntag, 11. März 2018, 21:42

Danke Sabine

Also bleibt es doch an mir hängen. Nagut. Dann bis nächste Woche.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

27

Sonntag, 11. März 2018, 23:05

Also bleibt es doch an mir hängen.
Ich kann ja gerne Fotos von den Küchenschellen im Garten beisteuern. :whistling:

28

Dienstag, 13. März 2018, 16:15

Benni, ich bin beeindruckt :thumbsup: Bei mir ist von den Pulsatilla auch noch nicht viel zu sehen - und bei deiner Besuchsheide blühen sie schon :?:
Wahnsinn! Und auch wieder wahnsinnig schöne Fotos, aber das kennen wir von dir ja nicht anders. Solltest echt so manches Foto als Postkartenmotiv verkaufen.......

29

Dienstag, 13. März 2018, 20:32

Danke dir.
Aber heute gibt doch niemand mehr Geld für sowas aus.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

30

Sonntag, 18. März 2018, 10:25

Muss heute passen. Haben eine dichte Schneedecke....
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

31

Sonntag, 18. März 2018, 12:13

Hallo Benni,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn was du alljährlich für diese Fotosession an Zeit und Aufwand investierst, ist absolut bemerkenswert. :thumbup:

32

Sonntag, 18. März 2018, 14:26

Haben eine dichte Schneedecke
Da wird selbst von mir die Entschuldigung für nachvollziehbar befunden. Und du weißt: Das will was heißen!

33

Sonntag, 18. März 2018, 17:31

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

34

Sonntag, 18. März 2018, 19:18

Wie wäre es mit einer Doppelschicht am nächsten Wochenende?

35

Sonntag, 18. März 2018, 19:51

Hmmmmm nö :P
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

36

Sonntag, 18. März 2018, 20:36

Schade! :D

37

Montag, 19. März 2018, 14:41

Lieber Benni - ich hätte jetzt schon gern mal Bilder von dir im Schnee liegend gesehen :P Was meinst du, was dir an fantastischen Motiven bei dem wundervollen Wetter entgangen ist! Krokusse im Schneebett, halberfrorene Pulsatilla - wäre das nicht wundervoll gewesen?
Tststs, die heutige Jugend hat so gar keine Einsatzbereitschaft mehr 8o

38

Sonntag, 25. März 2018, 18:48

So, da geht es nun weiter. :)

Ich halte mich kurz und heize mir den Backofen ein :P
Viel Spaß!
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Crocus vernus kk.jpg
  • Daphne mezereum (2) kk.jpg
  • Daphne mezereum (3) kk.jpg
  • Erica carnea (1) kk.jpg
  • Erica carnea (2) kk.jpg
  • Leucojum vernum kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

39

Sonntag, 25. März 2018, 20:04

Ich halte mich kurz
Und was ist mit den Küchenschellen?!
2 Wochen darfst noch daheim bleiben dann musst du los.
Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und hab mich stundenlang den Gefahren ausgesetzt, um nun dies hier präsentieren zu können:

Der Vollständigkeit halber noch ein Habitatfoto:

Und wenn wir schon dabei sind: Hat zufällig jemand eine Ahnung, was hier so schön gelb blüht? Primär in humusgefüllten Kalkfelstaschen, aber da stellenweise in sehr großer Zahl, dass der ganze Fels gelb erschien.
Hier einmal mit was sukkulentem (soll ja angeblich hier im Forum Leute geben, welche sich für sowas interessieren) - Sedum album:

Und einmal mit einer Weichwanze:

Sorry, wollte jetzt natürlich nicht von deinen genialen Fotos ablenken. Genial, wie immer - nur halt etwas wenig. ;)

40

Sonntag, 25. März 2018, 22:13

Meine Küchenschellen? Die größte von den 3 oder 4 sie sich zeigten war etwa 3cm gross. :S wir sind hier durch das Wetter mindestens 2 Wochen zurück...
Klasse Bilder.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.