Sie sind nicht angemeldet.

1 501

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:22

Ich hätte gern noch viel tiefere Fensterbretter, solche wie die, die mein Nachbar sein eigen nennt, der unter mir wohnt.
Rausmobben! Als eine der Ersten darf dann die herrliche Euphorbia millotii dann ein Stockwerk tiefer ziehen. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 502

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:05

Nun wieder zu Hause angekommen, war ich sehr froh meine E. tardieuana blühend vorzufinden. :)
Hier nun einige Bilder. Die Cyathien sind in etwa einen cm breit, nur um Größenverhältnisse aufzuzeigen. Die sind cremeweiß und haben rosa Spitzen. Mal sehen ob sich die Farbe noch weiter entwickelt, wobei ich das bezweifle, da hier im Winter wirklich das Licht fehlt.

.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

1 503

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:34

Babs, die sieht ja gut aus! Ich bin ja nicht so der Euphorbienfreund, aber was hier so gezeigt wird, läßt mich schon überlegen, ob meine Einstellung richtig ist :whistling: ! Urs

1 504

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:05

Hab doch gesagt, du wirst die Blüten noch sehen. Sehr hübsch und ich freu mich mit dir! :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 505

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:21

Ich inspiriere gerne zu neuen sukkulenten Sammelleidenschaften :D Aber der Haubtinspirator ist da sicherlich unser Norbert..

1 506

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:03

Ja, natürlich ist Norbert der Hauptinspirator. Ich kenne ja sogar seine Fensterbretter...

1 507

Sonntag, 31. Dezember 2017, 18:05

... die würde ich auch gerne mal sehen :D

1 508

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:39

Ich freue mich, dass Deine E. tardieuana blüht, Babs. :thumbsup: Wenn sich diese Pflanze bei Dir rundum wohlfühlt, blüht sie das ganze Jahr über.
Die Mutter Deiner Pflanze erfreut mich zur Zeit auch mit Cyathien. Ein Foto von ihr wird demnächst im Forum zu sehen sein. ;)

Zu Silvester regte sich bei zwei meiner Euphorbien etwas. Euphorbia paulianii und die zweijährige E. perrieri var. elongata schieben Scheinblütenstengel. So früh hätte ich Scheinblüten von diesen beiden Euphorbien nicht erwartet.

Gruß,
Norbert
»Norberto« hat folgende Bilder angehängt:
  • Euphorbia paulianii 1.jpg
  • Euphorbia paulianii 2.jpg
  • Euphorbia perrieri var. elongata.jpg

1 509

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:21

Ein Foto von ihr wird demnächst im Forum zu sehen sein.
Tsss, ich muss doch sehr bitten! ;)

Schöne Fotos! :thumbup:

1 510

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:53

Toll Glückwunsch zur frühen Blüte! :thumbsup:

1 511

Freitag, 19. Januar 2018, 19:05

Blüten im Winter stimmen mich froh. :)

Gruß,
Norbert
»Norberto« hat folgende Bilder angehängt:
  • Euphorbia ankarensis 1.jpg
  • Euphorbia millotii 2.jpg
  • Euphorbia paulianii.jpg

1 512

Freitag, 19. Januar 2018, 19:08

Kann ich absolut nachvollziehen. :)
Gruß Markus

1 513

Freitag, 19. Januar 2018, 20:45

Blüten im Winter stimmen mich froh.
Mich auch und deine Fotos ebenso.
Gut, rein farblich hauen einen diese Blüten zwar nicht unbedingt vom Hocker, aber ich steh zum Glück ja auf grüne Blüten. Hab ich gleich wieder meiner kleinen Euphorbia ankarensis gezeigt.

1 514

Samstag, 20. Januar 2018, 13:37

Das Foto Deiner millotii ist toll!