Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:05

Hier hab ich mir nur Dyckia merken können:

Also sowas würde ich definitiv nicht von der Fensterbank schubbsen.

Wobei Bromelien eigentlich fast immer ihren Reiz haben. Ist jetzt zwar nicht xerophytisch oder sukkulent, aber bei der Gelegenheit wird so ein kleiner Ausrutscher hoffentlich verziehen:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

62

Freitag, 30. Dezember 2016, 00:14

Also sowas würde ich definitiv nicht von der Fensterbank schubbsen.

Dem kann ich nur beipflichten! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

63

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:33

Deuterocohnia longipetala

Über eine KuaS-Anzeige bin ich zu mehreren Altpflanzen gekommen. Ich werde euch die Neuzugänge bei Gelegenheit mal vorstellen - vorab aber schon mal ein paar Blüten!

Gruß,
Flo
»HeadBanger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Deuterocohnia longipetala 01.jpg
  • Deuterocohnia longipetala 02.jpg

64

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:46

Will auch solche Anzeigen haha
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

65

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:21

Ha, die Anzeige hab ich gesehen! :D Glückwunsch zu den Neuzugängen! DKG-Mitglieder sind glücklichere Menschen. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

66

Mittwoch, 21. Juni 2017, 01:01

Gratulation! Macht was her! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

67

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:08

Für alle Freunde von grünen Blüten - heute im BoGa Erlangen entdeckt:

Name? Unbekannt.

68

Freitag, 29. Dezember 2017, 07:45

Eine Billbergia. Nicht sehr xerophytisch aber trotzdem toll.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

69

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:34

Danke dir! Dann wohl eher epiphytisch statt xerophytisch.
Dabei dachte ich immer, dass diese Gattung besonders farbenfroh daherkommt: https://www.google.de/search?q=billbergi…iw=1280&bih=587 Von den Brakteen sieht man ja nur einen minimalen Ausschnitt auf dem Foto, aber viel mehr davon war auch live nicht vorhanden.

70

Freitag, 29. Dezember 2017, 21:42

Das gängige bekannte Bild was du meinst ist die B. nutans. Auch andere sind recht bunt aber das ist ja eben nicht bei allen der Fall. Vielleicht hat dein bot. Garten ja mal was anderes als jeder andere ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

71

Freitag, 29. Dezember 2017, 21:44

Vielleicht hat dein bot. Garten ja mal was anderes als jeder andere
Die Bromelienauswahl ist jedenfalls recht reichhaltig. Denen ist letztendlich sogar mehr oder weniger ein eigenes, kleines GWH gewidmet.

72

Samstag, 13. Januar 2018, 22:15

x Cryptbergia

Man ist auch im Januar nie vor Überraschungen sicher :)
»HeadBanger« hat folgende Bilder angehängt:
  • x Cryptbergia 1.jpg
  • x Cryptbergia 2.jpg

73

Samstag, 13. Januar 2018, 22:29

Tolle Fotos, tolle Blüten - aber von diesen Bromelien blühen doch einige gerne im Winter. Glückwunsch!

74

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:10

Xerophytische Bromelien

ja, das nenne ich gelungen, ein wunderschöner Anblick! es grüßt renate

75

Sonntag, 14. Januar 2018, 21:01

Die Farben sind ja mal klasse!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!