Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Da er den Schneemann komplett in Eigenregie erstellen durfte, wird er sich darüber sicher freuen. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, nun liegt er auch hier, der Schnee, brrr, brrr, und nochmals brrr!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Viel Spaß damit! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier soll der Schnee am frühen Nachmittag eintreffen. Wir sind außer Haus aber für die nächtliche Rückkehr ist alles für's Schneeschippen vorbereitet. Ich liebe es! :evil: Vor allem wenn's ab Montag dann eh wieder regnet. Dann gilt auch Tschüss Schneemann. Bis jetzt steht er nämlich noch, morgen heißt's Abschiednehmen.


    NACHTRAG, 12:44 Uhr: Schneetreiben kam mittlerweile hier an.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Du Glücklicher! Seit´s hier angefangen hat, hat´s auch nicht mehr aufgehört. Aktuell sieht´s ja sogar richtig gut aus, aber wenn´s ab morgen wieder regnet, fragt man sich was das Zeugs denn dann überhaupt soll.
    Die Krawatte vom Schneemann ist übrigens bis zur Unkenntlichkeit zugeschneit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Komm mal her und guck hier aus dem Fenster. Das weiße Zeug, was hier derzeit alles da draußen bedeckt. Musst auch gar nicht mehr Schneeräumen, das hab ich eben zum dritten mal heute erledigt - und nun hoff ich, dass der Gehsteig über Nacht frei bleibt und man morgen früh auch noch irgendwie an die Garage kommt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Cooler Schneemann

    Heute Vormittag, gegen 9:30 Uhr sah er so aus:


    Kurz nach 12:00 Uhr dann so:


    Und wenn man dann denkt, jetzt ist´s erstmal wieder mit dem Zeugs vorbei - Pustekuchen! Aktuell schneit´s wieder und die nächsten Tage soll noch einiges an Nachschub kommen. Ich hab´s nicht bestellt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Viel feiner und schlimmer.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wollen wir tauschen? Biete brandaktuell Schneesturm mit zentimeterweise frischen Pulverschnee, welcher auch in die allerletzte Ritze gepustet wird. Da hilft kein Dach über den frostharten Kakteen und ein Blick aus dem Fenster lässt auf Sichtweiten von unter zwei Metern schließen. Man könnte grad meinen die Welt geht unter. 6 'C und Regen wären grad richtig angenehm.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für den ersten Wetterbeitrag im neuen Jahr bringe ich ausnahmsweise mal kein Meckerfoto 8) sondern eins mit ganz viel Sonne!
    Heute war tatsächlich der erste Sonnentag mit blauem Himmel seit gefühlt 2 Monaten. Wie hier am Bordesholmer See war gleich alles unterwegs was Arme und Beine hatte. Da war es auch nicht so schlimm, dass ich beim Laufen um den See mehrmals bis zu den Knöcheln im Wasser versunken bin, da durch das Hochwasser der Wanderweg streckenweise unter Wasser stand. Wenn das mit den Regenmengen der letzten Monate aber so weitergeht, heisst es bald nicht mehr Schleswig-Holstein - Land zwischen den Meeren sondern Schleswig-Holstein, Land unter den Meeren.


  • Sonne, die würde ich auch gerne mal wieder sehen. Mit Hochwasser kann ich hier auch dienen, mit Sonne wär´s vielleicht ein bissl netter.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969