Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:44

Genau, nur nen Kranzpunkt gibt`s dafür definitiv nicht! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

22

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:56

Aber einen Stängelpunkt! :P
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

23

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:09

Stängelpunkt!

Nein, sowas gibt es mal gar nicht!! Hier vergeben wir Rispenpunkte!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

24

Freitag, 18. August 2017, 20:31

Der Imker in der Nachbarschaft könnte seinen Herbsthonig als Haworthiahonig deklarieren. An der Haworthien-Blütenwiese lauf ich zur Zeit nur noch ganz langsam vorbei, um nicht den ganzen Bienenschwarm aufzuscheuchen:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Freitag, 18. August 2017, 23:48

...riesig, diese Blütenkelche!! Da passt tatsächlich ein ganzer Schwarm Bienen rein.... 8o
Tom

26

Donnerstag, 7. September 2017, 21:24

...mal wieder was normales..
»Thomas Kühlke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI4586_klein.jpg
  • DSCI4587_klein.jpg
Tom

27

Donnerstag, 7. September 2017, 22:13

Haworthia 2017

Wohlgefühl für Augen und Seele, danke Tom!

28

Freitag, 8. September 2017, 08:45

:thumbsup: Super! Nicht unterkriegen lassen!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

29

Montag, 9. Oktober 2017, 12:33

Obligatorisch... Hab mich diesmal für die Haworthia truncata entschieden - da kann ich mir den Namen am besten merken und muss nicht nochmals nachgucken. ;)

Tom, du bist dran!

30

Freitag, 10. November 2017, 21:13

Viel ist noch nicht eingeräumt, aber die Haworthien stehen seit heute drinnen. Nachdem sie für´s Winterquartier herausgeputzt wurden, ist´s auch mal wieder an der Zeit für einen kleinen Herbststrauß. Fleißig geblüht haben sie also:

Nur die H. truncata ist mal wieder nicht rechtzeitig fertig geworden und darf jetzt im Keller weiterblühen.
Aber sagt denen mal, sie sollen in ihren Töpfen bleiben!

31

Samstag, 11. November 2017, 16:17

Aber sagt denen mal, sie sollen in ihren Töpfen bleiben

Hab es ihnen gesagt - haben aber nicht zugehört... Fotos von 2006 und 2013
»Robby« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2006-01-002,Haworthien.jpg
  • DSCN2088.jpg

32

Samstag, 11. November 2017, 16:29

OOhhh :love:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

33

Samstag, 11. November 2017, 18:52

Dann weiß ich ja jetzt auch, wo sie diesen Ungehorsam herhaben. Schließlich standen meine auch mal dort rum...

34

Samstag, 11. November 2017, 19:13

Robby, wenns da immer noch so schlimm aussieht, nehme ich dir gerne was kleines ab, hehe.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.