Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 3. November 2015, 16:18

Noch einer mit Drehwurm

Hallo zusammen,
habe wieder einen Drehkandidaten gefunden. Er ist ca. 15 Jahre alt und einen normal gewachsenen mit ca. 50 Jahren.
»buebchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • n1.jpg
  • n2.jpg

22

Dienstag, 3. November 2015, 17:04

Sehr gediegen! Und dazu noch einen richtig alten Sack, klasse! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

23

Dienstag, 3. November 2015, 18:52

Schickes Teil, danke für´s Zeigen!
Und der zweite im Bunde hat basal mal die Bekanntschaft mit einem Feuerlöscher geschlossen? ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

24

Dienstag, 3. November 2015, 20:28

Interessanter Drehwurm...... :thumbup: Danke fürs Zeigen!
Der alte Knabe mutet mir im unteren Teil auch ziemlich eigenartig an - was ist ihm denn passiert? Ist schon toll, wenn man so alte Kakteen pflegen darf... ^^

25

Montag, 9. November 2015, 17:37

Dem ist nichts passiert. Im laufe der Jahre färben sich die unteren Dornen grau.

26

Freitag, 10. November 2017, 21:06

Wusste nicht so recht wohin mit dem Foto, jetzt hab ich mal diesen Thread auserkoren.
Gut, eine Pereskiopsis hat Blätter, aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht so ganz:

Da hat sich wohl der Wind einen kleinen Scherz erlaubt.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

27

Freitag, 10. November 2017, 22:18

Sieht aber nett aus, so mit fremden Herbstfarben geschmückt

LG
Frauke

28

Freitag, 10. November 2017, 23:44

Ich glaub der war kalt und sie wollte sich zudecken. ;)

29

Samstag, 11. November 2017, 09:27

Steht ihr doch gut!