Sie sind nicht angemeldet.

161

Freitag, 11. August 2017, 18:48

Marco, bin gespannt auf Blütenbilder, wenn der kleine Amorpho mal blüht. Ist ja eine seltene und wie ich beim googeln feststellte, sehr hübsche Art.

162

Mittwoch, 16. August 2017, 22:01

So ein Aronstab-Zwerg weiß wirklich auch sehr zu gefallen. :thumbup:

Zwischenzeitlich hier mal ein Früchtchen von Arisaema fargesii:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

163

Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:32

Den ganzen Sommer über hat sich niemand für die Frucht vom Typhonium venosum interessiert und jetzt im Herbst plötzlich...:

Granatapfel? ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

164

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:20

Ich hab nix gemacht, der Granatapfel löst sich langsam von ganz allein auf:

165

Freitag, 6. Oktober 2017, 00:13

....hat da denn niemand Interesse?
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

166

Freitag, 6. Oktober 2017, 07:06

Da dürften die demnächst auszugrabenden Ablegerknollen einfacher zu händeln sein. ;)

167

Freitag, 6. Oktober 2017, 10:01

die demnächst auszugrabenden Ablegerknollen

.....aaah, ähem, danke für die Erinnerung.....da war doch was....hätt`ich sicher verdaddelt! 8o :whistling:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

168

Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:11

Hallo zusammen,

Typhonium venosum (danke Herr Shamrock), Amorphophallus albus und Pinellia pedatisecta ausgebuddelt.
I.b. die Typhonium haben ordentlich zugelegt. Amoprho. konjac steht noch draussen mit Blättern und auch Arisema fargesii mag noch wachsen.

Gruß
Marco

169

Montag, 16. Oktober 2017, 09:18

Schöne Ernte! :thumbup: Hier wächst zwar mittlerweile nichts mehr, aber mit dem Ausbuddeln lass ich mir dann doch noch ein bissl Zeit.
Diese Seesterne muss man erstmal so unbeschadet und im Ganzen aus der Erde bekommen. :thumbup:

Und: Ganz sicher nichts zu danken! Eher im Gegenteil... ...sollte mal wieder Marah-Samen anfallen... Ich hadere immer noch mit mir selbst, weil ich das versemmelt hab. Allerdings ganz andere Familie und hat hier in diesem Thread sowieso ganz sicher gar nichts verloren... ;) :whistling:

170

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:27

Heute wurde auch hier geerntet. Fotos gibt´s aber nur vom Typhonium venosum. Wie man sieht, gibt´s wieder deutlich mehr Knollen als man brauchen kann:

Wenn man die Teile essen könnte, könnte man damit schon eine ganze Familie ernähren.

Das gibt wieder tote Elefanten im Frühling:

Das Handtuch wurde natürlich als Tara abgezogen:

Zielvorgabe für´s nächste Jahr: Die 4 kg-Marke knacken!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher