Sie sind nicht angemeldet.

[Bestimmt] Büro Mitbewohner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:30

Büro Mitbewohner

Hallo,
diesen Mitbewohner habe ich beim Umzug in dieses neue Büro mit übernommen.
Könnt ihr mir sagen, was für eine Gattung ich hier habe und was ich dem Gutes tun könnte (er sieht etwas mitgenommen aus).

Danke.
»Chinook« hat folgende Datei angehängt:
  • Freddy.pdf (90,66 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2017, 19:33)

2

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:33

Hi Chinook,
herzlich willkommen hier im Forum!
Als pdf, was ganz was Neues...
Hat Freddy denn schonmal geblüht? Hübsch!
Freddy lässt sich gerne als Madagaskarpalme anreden. Über die Suchfunktion hier im Forum sowie über Google solltest du dazu eigentlich genug Infos bekommen.

Dann mal weiterhin viel Freude mit Freddy!

Shamrock (aka Matthias)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:19

Bitte die Diskussion in den entsprechenden Unterforen fortsetzen, denn hier geht es um die Bestimmung von Pflanzen, was ja bereits in Beitrag 2 erfolgt ist. ;)
Gruß Markus

4

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:42

--> hier geht´s weiter...: schwächelnde Madagaskarpalme Freddy
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher