Melocactus

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...ein Großteil der Überseehonige kommt aus Mexico......was da wohl drin ist........ 8o:whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wer kauft denn Übersehhonig solange es ums Eck Imker gibt? :rolleyes:
    Nun ja, es gibt schon sehr typische Honiggeschmäcker, finde ich.
    In Spanien in einer Imkerei gab es toll schmeckende Sorten (Eukalyptushonig und Zitronenblütenhonig waren meine Favoriten!), auch deutscher Rapshonig und Waldhonig sind speziell.
    Kakteenhonig dann aber wohl leider nicht.......schade eigentlich ;)

  • Wer kauft denn Übersehhonig solange es ums Eck Imker gibt?


    ....deutscher Imkerhonig macht leider nur zu 20% unseres Honigangebotes in D aus. Das meiste ist Mischhonig aus dem Ausland. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nicht beim Imker um´s Eck. Ob nun mit oder ohne Melo-Nektar.
    Wer kauft denn schon Honig im Supermarkt? 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht beim Imker um´s Eck.


    Das ist wohl war, hab die Frage aber allgemein gedeutet und da kaufen Herr und Frau Deutschland eben doch beim Supermuch!
    Hier ums Eck gibt es gerade wieder prima Raps- und auch meinen Favoriten, den weißen Kleehonig!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und sicher hat er den ganzen Sommer über reichlich geblüht, oder? :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Feierabend? Luxus... ;)
    Wahrscheinlich hast du an sonnigen Nachmittagen nicht nach deinem Melo geguckt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eigentlich ungerecht... Da werden ständig Blüten gezeigt und die wirklich fleißigen Dauerblüher gehen dabei meist unter. Die Blütensaison 2018 hat bei mir nämlich schon vor geraumer Zeit der Melocactus mantanzanus eröffnet und seither blüht er an allen warmen, sonnigen Tagen vor sich hin:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist halt bescheiden, so ein Melo ^^
    Aber schicke Kombi aus Frucht, Blüte und Wolle :thumbup:
    Bei Kleidern würde ich diese Farbenkombination furchtbar finden, einem Melo steht sie gut zu Gesicht ^^

  • Verdient haben sie es ja nicht, die Melos, aber meine 3 Melos haben das gleiche Schicksal - meistens bekomme ich die Blüte gar nicht richtig mit ;(

  • Kurz Nachmittags gucken reicht und eigentlich kann man sich bei passendem Wetter ja sicher sein. ;)


    Sabine, wäre dann ein rein weißes Cephalium passender? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Isses nicht schön, wenn man Abends von der DKG-JHV zurückkommt und dann von so einer Blumenwiese begrüßt wird, während alle anderen Kakteenblüten längst wieder zu sind?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt versucht der mantanzanus auch seinen Kranzpunkt zu ergattern. Steht wohl zu nahe an diversen Mammillarien:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • "Komm kleine Florfliegenlarve, such die Läuse! Such sie! Feine Florfliegenlarve..." - so eine natürliche Schädlingsprävention ist schon was Tolles:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Brasilianer sind schon seltsam: 35 °C und der Kerl feiert den 4. Advent!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn man´s so sieht, dann feiert der Melo schon seit April durch. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969