Sie sind nicht angemeldet.

201

Montag, 17. Juli 2017, 19:35

...ein Großteil der Überseehonige kommt aus Mexico......was da wohl drin ist........ 8o :whistling:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

202

Montag, 17. Juli 2017, 20:50

Wer kauft denn Übersehhonig solange es ums Eck Imker gibt? :rolleyes:
Nun ja, es gibt schon sehr typische Honiggeschmäcker, finde ich.
In Spanien in einer Imkerei gab es toll schmeckende Sorten (Eukalyptushonig und Zitronenblütenhonig waren meine Favoriten!), auch deutscher Rapshonig und Waldhonig sind speziell.
Kakteenhonig dann aber wohl leider nicht.......schade eigentlich ;)

203

Montag, 17. Juli 2017, 22:47

Wer kauft denn Übersehhonig solange es ums Eck Imker gibt?

....deutscher Imkerhonig macht leider nur zu 20% unseres Honigangebotes in D aus. Das meiste ist Mischhonig aus dem Ausland. 8)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

204

Montag, 17. Juli 2017, 22:52

Nicht beim Imker um´s Eck. Ob nun mit oder ohne Melo-Nektar.
Wer kauft denn schon Honig im Supermarkt? 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

205

Montag, 17. Juli 2017, 23:02

Nicht beim Imker um´s Eck.

Das ist wohl war, hab die Frage aber allgemein gedeutet und da kaufen Herr und Frau Deutschland eben doch beim Supermuch!
Hier ums Eck gibt es gerade wieder prima Raps- und auch meinen Favoriten, den weißen Kleehonig!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Tom

206

Sonntag, 24. September 2017, 22:14

Melocactus

so hat er sich entwickelt (siehe Beitrag 183)
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080032_klein.jpg

207

Sonntag, 24. September 2017, 22:23

Und sicher hat er den ganzen Sommer über reichlich geblüht, oder? :)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

208

Sonntag, 24. September 2017, 22:40

Melocactus

Geblüht? Recht wenig, aber seine Entwicklung gefällt mir sehr gut! Danke Matthias, meiner Meinung nach, darfst du jetzt Feierabend machen!?!

209

Montag, 25. September 2017, 07:57

Feierabend? Luxus... ;)
Wahrscheinlich hast du an sonnigen Nachmittagen nicht nach deinem Melo geguckt. ;)