Sie sind nicht angemeldet.

81

Montag, 19. Juni 2017, 20:26

Sehr hübsch!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

82

Sonntag, 25. Juni 2017, 21:13

In bester Mammillaria-Kranzmanier:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

83

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:22

Tja, was hat die nun hier zu suchen?? Keine Weingartia und kranzbildend wird sie auch nie sein!! :P
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

84

Montag, 26. Juni 2017, 00:15

kranzbildend wird sie auch nie sein
Ach nicht?

Da besteh ich aber auf den Kranzpunkt!
Vor lauter Gelb glatt das falsche Foto erwischt... 8|
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

85

Montag, 26. Juni 2017, 11:15

Naja, grad noch die Kurve gekriegt.... :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

86

Samstag, 26. August 2017, 00:32

Na dann - so kurz vor der Arbeit noch schnell Weingartia trollii, sollte eigentlich eine rote Blüte haben. Aber mir gefällt sie auch in Orange!

alles was so an W. trollii unterwegs ist wird immer orange blühen und nie rot.
grüsse
michael

87

Samstag, 26. August 2017, 08:24

Wunderschön!! <3

88

Dienstag, 5. September 2017, 13:17

Die ach so nützlichen, hilfreichen Ohrwürmer gehen mir langsam mächtig auf den Senkel! Seit Wochen leuchte ich jede Nacht auf dem Balkon alle Pflanzen ab und schubs die gefundenen Ohrwürmer runter in den Garten. Aber leider haben sie halt viel zu viele Versteckmöglichkeiten und verschwinden bei Licht auch sofort. Wenn die nämlich keine Blattläuse o.ä. mehr finden, dann fressen sie mit großer Vorliebe die Blütenknospen an - und Löcher in den Petalen bei jeder dritten Blüte sind auf Dauer auch nicht schön:

89

Donnerstag, 21. September 2017, 21:14

Die konsequenten nächtlichen Ohrenkneifer-Absammelaktionen sind durchaus von Erfolg gekrönt:

90

Freitag, 22. September 2017, 07:18

Superschön! Und ein tolles Foto!

91

Freitag, 22. September 2017, 15:07

Jepp, finde ich auch: Tolles Foto!
Du hast zu wenig Läuse, wenn bei dir die Ohrenzwicker auf vegetarische Kost umsteigen....... 8o

92

Samstag, 23. September 2017, 09:31

Du hast zu wenig Läuse, wenn bei dir die Ohrenzwicker auf vegetarische Kost umsteigen..

Wenn die nämlich keine Blattläuse o.ä. mehr finden, dann fressen sie mit großer Vorliebe die Blütenknospen an

:P
Tom