Mein anderes Hobby

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • aber beim Versuch der gesanglichen Rekonstruktion des Gehörten geht stets irgendwas schief.


    Interessanterweise trifft diese Selbsteinschätzung in der Realität (also in Wahr und Tat) tatsächlich nur auf einen kleinen Teil von Menschen zu. Kannn natürlich sein, dass du zu diesem kleinen Teil gehörst. Statistisch gesehen aber eher unwahrscheinlich.


    Kannst du nun Bienen das Singen beibringen oder nicht?


    Ich habe zu Bienen keine emotional psychische Beziehung. Ich weiß nur, dass sie wahnsinnig wichtig für die Menschheit sind. Ich könnte weder ihnen noch jemandem anderes das Singen beibringen, allenfalls mein Tenorkollege, der zudem Gold in Klarinette hat und eine Dirigentenausbildung.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Interessanterweise trifft diese Selbsteinschätzung in der Realität (also in Wahr und Tat) tatsächlich nur auf einen kleinen Teil von Menschen zu. Kannn natürlich sein, dass du zu diesem kleinen Teil gehörst. Statistisch gesehen aber eher unwahrscheinlich.

    Ist aber so. Leider! Ich habe es oft genug probiert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schön ist's allemal, dass es für den weißgrünen Chor reicht!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vor zwei Wochen hab ich das neue OMD-Album geordert und eingetroffen ist es bis heute noch nicht...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ah dieses Thema hab ich ja noch nie entdeckt :)
    Sehr interessant was ihr sonst noch so für Hobbies habt..! Da muss ich auch direkt mal was dazu schreiben..


    Musik ist toll! Ich selbst spiele ab und an Gitarre.. Zu meinen Lieblingsbands gehören z.B. Get Well Soon und Mogwai.


    Mein anderes sehr platzintensives Hobby ist Larp (Life Action Role Play). Man eignet sich dabei sehr viel Handwerk an, wie z.B Lederverarbeitung. So jetzt hab ich mich wohl als richtig nerdigen Nerd geoutet..^^ Wobei ich leider nicht öfter als 1-2 mal im Jahr auf eine Veranstaltung komme. Die meiste Zeit werden Kostüme genäht und an der Ausrüstung gebastelt. Ist wohl ein Hauptgrund weswegen ich dieses Hobby betreibe. Kostüme entwerfen und kreative Dinge tun...


    Ansonsten lese ich gerne und viel (Seit meine Tochter auf der Welt ist nicht mehr ganz so viel, aber kommt sicher wieder.)

  • Postrock


    ...wenn die bei den Konzerten nicht überall ihre gelben Transporter hinstellen würden, einer bringt uns sogar Briefe und Pakete vorbei, wahrscheinlich reicht das Einkommen mit der Musi nicht... 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich kram jetzt mal das uralt-Thema wieder aus. Hab heute auf Arbeit nämlich endlich mal ein paar Fotos geknippst. Die haben alle mal quasi bei mir auf Arbeit gespielt, wenn auch etwas vor meiner Zeit:



    Eddy...!


    Judas Priest als Vorgruppe von AC/DC... 8|


    Das waren Helden meiner Jugend!


    Eine Gesamtübersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das, was man noch als sicher rekonstruieren konnte:



    Das Original hiervon ist ein Stück Mauer im damaligen Backstagebereich, falls jemand interessieren sollte, was Rockgrößen so vor und nach ihren Auftritten als künstlerischen Meisterwerken nebenbei produzieren:

    Die hier hatten offenbar etwas Probleme mit ihrem Bühnenmaterial und/oder Musikwerkzeug...:


    Und ob das wirklich Ronnie James Dio himself hinterlassen hat? Aber wer sollte sonst in seinem Namen...?


    Mein erstes Konzert hab ich übrigens 1991 besucht, da war der Spaß dort längst vorbei. Aber immerhin durfte ich einige der Bands aus der Übersicht auch mal live erleben. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sensationell!!!! Wie sich die Bilder gleichen!! Einige dieser "Gesellen" habe ich noch live erleben dürfen(Markthalle oder Musikhalle Hamburg) bevor sie die Musikwelt eroberten!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wow, bin auch schwer beeindruckt. Da haben sich ja richtig namhafte Bands die Klinke in die Hand gegeben.
    Dein Arbeitgeber hat ja eher einen heavy-metal-rockigen-blues Geschmack, was ich ziemlich cool finde. :thumbup: Finden immernoch Konzerte bei euch statt?

  • Das letzte Konzert dort war 1988...
    Aber es stehen hier sicher noch die gleichen Toilettenschüsseln, auf welchen die Stars damals gesch*ssen haben. Will jemand? Für Selbstabholer gerne jederzeit. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einen hab ich noch - sofern man was erkennen kann. Direkt gegenüber vom Fenster blendet halt sehr... Abhängen wäre natürlich auch eine gute Lösung gewesen, aber... ;)
    Tja, 1984 durften auch die Jungs von Metallica noch Vorgruppe spielen, bevor sie dann etliche Jahre später die Stadien füllten. Aber meiner bescheidenen Meinung nach haben dort sowieso ganz viele andere gespielt, welche volle Stadien deutlich mehr verdient gehabt hätten:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo zusammen!

    Hier hat ja schon ewig keiner mehr was über weitere Hobbies "preisgegeben"... :(

    ....daher mal ein Versuch der "Wiederbelebung" 8)

    Wie schon in meiner Vorstellung angedeutet,

    habe ich außer zwei Fellmonstern (Katze und Kater), einigen Sukkulenten,

    ein paar Kleinorchideen, Bromelien und anderes Grünzeug in Terrarien in Pflege.

    Des weiteren baue ich im Winter an größeren und kleineren Dioramen für

    Eisenbahn und Modellautos in verschiedenen Maßstäben.

    Und dann habe ich noch ein paar große Uhren (Haupt- bzw. Mutteruhren),

    die es heute ja kaum noch irgendwo in Betrieb zu sehen gibt, und die bei mir

    ein "zweites Leben" erhalten und wie früher ein paar "Nebenuhren" steuern.

    Und mein Musik"geschmack" ist weit gestreut...

    ...aber auf Platten hören beschränkt.Auf Konzerte gehe ich nicht (mehr).


    Einige Beispielbilder und zwei Links zu Filmen von einem 1:18-(Groß-)Diorama:

    Terrarium 1


    1:87-Diorama für Lokomotivfotos


    1:35-Diorama "Chemiefabrik, Ausschnitte


    Hauptuhr und Nebenuhren


    Katze, Kater und ich


    Film (1min08sek) über ein 1:18 Diorama "Werkstatt für historische Silberpfeile"

    Film (3min44sek) "Werkstatt für Oldtimer-Fahrzeuge"

  • Eine interessante "Wiederbelebung".


    Die Pflanzenpflege in einem Terrarium stelle ich mir recht aufwendig vor.


    Allgemein erkennt man, dass du offenbar sehr viel Geduld haben musst, nicht zuletzt auch wegen der beiden Fellmonstern.


    Wir haben auch zwei Fellmonster


    Hier Amber


    Und hier Amber und Stina


    Amber wird manchmal zum Monster

    Das Foto ist rein zufällig und ohne Nachbearbeitung entstanden, da wir im Wohnzimmer in der Nähe des Kratzbaums eine Standlampe aufgestellt haben, die dezentes Licht in diversen Farbabstufungen ermöglicht. Man könnte fast annehmen, dass Amber es genossen hat ihren Kopf in dem Lichtpegel zu zeigen.

    Gruß Markus

  • Eine interessante "Wiederbelebung".


    Die Pflanzenpflege in einem Terrarium stelle ich mir recht aufwendig vor.


    Allgemein erkennt man, dass du offenbar sehr viel Geduld haben musst, nicht zuletzt auch wegen der beiden Fellmonstern.

    Die Pflanzenpflege ist gar nicht aufwendig, die Befeuchtung erfolgt automatisch,

    und ich muß vor allem den "Wildwuchs" in Grenzen halten.

    Hier Amber

    Ist ja witztig....

    ....meine kleine Hauskatze heißt (wegen ihrer Fellfarbe) ebenfalls Amber (Bernstein)

    Dre Kater wird Fluxus gerufen....

    ...aber auf ihre Namen hören beide nicht

  • Viel hat sich seit 2014 bei mir nicht verändert.


    Musik

    Ich höre sehr gerne Musik und besitze eine nahezu vollständige Sammlung, bestehend aus den Werken von Mark Knopfler/DireStraits, Benny Andersson - (beinhaltet BAO und ABBA).


    Daneben interessiere ich mich auch sehr für die die 1999 begonnene Gesamteinspielung der 108 Haydn-Sinfonien, mit den Heidelberger Sinfonikern und dem Dirigenten Thomas Fey/Johannes Klumpp . Bisher sind 79 Sinfonien auf 27 CDs erschienen.


    Computer

    Ich "arbeite" (meistens) gerne am PC, interessiere mich für Hardware und das Betriebssystem Ubuntu (Linux).


    Foto

    Fotografieren ist ein weiteres Hobby, dem ich mich ausgiebiger widmen möchte.

    Gruß Markus

  • Eins hab ich noch...

    ....ich habe mir wieder Aquarien aufgestellt, diesmal aber im Badezimmer

    und nicht -wie früher- im Wohnzimmer.

    Es sind ein Biotopbecken für Paracheirodon simulans (Blauer Neon) und

    zweitens ein Biotopbecken für Dicrossus filamentosus (Gabelschwanz-

    Schachbrettcichlide).

    Biotopbecken... d.h. in diesem Fall zwei "Schwarzwasser"-Habitate mit

    viel Holz und Laub, aber wenige Pflanzen (vor allem Schwimmpflanzen)

    Wasser mit einem möglichst niedrigen Leitwert und niedrigem pH-Wert

    (P. simulans ca. 35 Mikrosiemens und pH 6,5 ,

    D. filamentosus ca 55-60 Mikrosiemens und pH 6,5),

    Auch ist das Wasser durch Farb- und Huminstoffe aus Holz und Blättern

    braun gefärbt.


    Links das Becken der Dicrossus, rechts das der Paracheirodon


    Blaue Neon


    Jungtiere von Dicrossus filamentosus