Sie sind nicht angemeldet.

81

Donnerstag, 3. August 2017, 18:58

Herzlichen Glückwunsch!! Bildschönes Stück!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

82

Donnerstag, 3. August 2017, 20:15

Eigentlich... :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

83

Donnerstag, 3. August 2017, 20:31

Dem schließ ich mich an: :thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

84

Donnerstag, 3. August 2017, 23:07

Dem schließ ich mich an

.....eigentlich? 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

85

Samstag, 5. August 2017, 23:46

darf laut seinem Vorbesitzer auf meiner Terrasse natürlich eigentlich nicht blühen
... das verstehe ich allerdings auch nicht, Sabine. So lange es auf der Terrasse sonnig und warm ist ...!

Bei mir gibt es Neuigkeiten von km 71:

Während der rechte alle paar Wochen eine Blüte schiebt, hat mein zweiter von km 71 (links) vor vier Wochen plötzlich auffällig intensiv an seiner Scheitelwolle "gebastelt":

Als Erstblüte gleich ein Viererpack, und diese ist sogar wirklich (fast) weiß :thumbsup: :

Der rosa km 71 war heute pünktlich zur Stelle, sodass ich sogar pinseln konnte ... (was solls, ist ja alles km 71 ;) )

86

Samstag, 5. August 2017, 23:52

Ein Viererpack zum Einstieg?! Was der wohl die kommenden Jahre noch so alles vorhat? :thumbup:
Erfolgreiches Ernten!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

87

Sonntag, 6. August 2017, 09:37

Ich find sie einfach nur wunderschön.... wunschlistenverdächtig... :love:

88

Sonntag, 6. August 2017, 20:12

Ich find sie auch bezaubernd! ^^

89

Montag, 7. August 2017, 08:35

Alter Horizonthaler!! Gewaltig schön, gratuliere!! :thumbsup:
Tom

90

Dienstag, 8. August 2017, 14:40

Mensch Ingrid - wie schön! :thumbsup: :thumbsup:
Das Viererpack ist ja wirklich fast weiß zu nennen - und dann gleich so blühfreudig :love:
Dann haben wir ja vermutlich bald noch ein paar Kandidaten fürs Schwefelsäurebad- bin sehr gespannt auf die Ausbeute beim Pinseln!

91

Mittwoch, 9. August 2017, 13:44

Ich bin sprachlos über deine Blütenpracht und ideenlos, wenn ich an meine "Faulsäcke" denke.

92

Mittwoch, 9. August 2017, 23:28

Freut mich, wenn's gefällt.
Überrascht war ich übrigens auch, da sie ja beide noch recht klein sind ...
Bin gespannt, was es zu ernten gibt und, Sabine, dann wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn du das Baden übernehmen würdest ... und natürlich wächst dann ein Teil bei dir auf ... :thumbup:

93

Donnerstag, 10. August 2017, 08:15

... und natürlich wächst dann ein Teil bei dir auf ... :thumbup:
Das wäre natürlich super, aber daran habe ich primär gar nicht mal gedacht. Ich bade dir die Samen gern und bin dann gespannt auf die weitere Entwicklung, egal ob hier oder da ^^
Gibt ja bei Aussaaten auch immer so ein oder zwei Senkrechtstarter und dann finde ich grundsätzlich die Frage spannend, wann sie (in welchem Alter) das Blühen beginnen und wie groß da die Varianz ist.

94

Montag, 4. September 2017, 20:10

Jetzt kurz vor der Ruhephase schiebt ein E. horizonthalonius Sämling noch einen strammen Dorn. Ich glaube aus dem wird noch etwas.
»Jens« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_15111 Echinocactus horizonthalonius 2017 01.jpg

95

Montag, 4. September 2017, 20:30

8o :thumbsup:

96

Montag, 4. September 2017, 20:36

Das ist wohl Echinocactus horizonthalonius 'Langschläfer'. Steht ihm aber gut. :thumbup: