Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 31. Oktober 2016, 20:34

Tradescantia-Dreimasterblume

guten Abend! ich möchte hier meine Neuerwerbungen vorstellen: Cyanotis "somalensis" sowie eine Tillandsie, für letztere habe ich ihren "Aufenthalt" bereits verändert, den Sand entfernt dafür kleine Steine ausgelegt, die angeklebte Pflanze gelöst und sie in einen größeren Stein, der eine Vertiefung aufweist, gesteckt und den Glasboden mit Regenwasser bedeckt. Es wird sich zeigen, ob mein Versuch gelingt! gruss renate

42

Montag, 31. Oktober 2016, 20:42

....ja wo sind sie denn? 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

43

Montag, 31. Oktober 2016, 20:44

Sind sie - plural. Aber die Tillandsia hat in diesem Thread eh nix verloren. ;)

Ansonsten natürlich Glückwunsch zu den Neuerwerbungen! Mögen sie dir allzeit viel Freude bereiten. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

44

Dienstag, 1. November 2016, 19:57

Cyanotis "somalensis" und Tillandsi (siehe Beitrag 41) renate
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070393_klein.jpg
  • P1070402_klein.jpg

45

Dienstag, 1. November 2016, 20:06

Prima, Renate, da hat es ja doch noch geklappt! :thumbup:
Glückwunsch zu Deinen schönen Neuerwerben! :thumbsup:
Die Tillandsia nehmen wir hier ausnahmsweise gerne einmal mit! ;)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

46

Dienstag, 1. November 2016, 20:22

Hallo Thomas! vielen Dank für die "Ausnahmegenehmigung", zukünftig werde ich auf die "Spezialisierung" besser achten! renate

47

Dienstag, 1. November 2016, 21:02

Sehr hübsch! :thumbup: Besten Dank für die Fotos!
Sind doch sogar zwei Tillandsien. Tillandsia ionantha sehe ich da schick in Rot (somit kurz vor oder nach der Blüte) und eben die Große mit der Ameisenbulbe.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

48

Freitag, 14. Juli 2017, 22:39

Tradescantia - problemlos
»cool-oma-renate« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1070807_klein.jpg

49

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:32

Sehr hübsch Renate! Es gibt wirklich sehr schöne Tradescantien. Und problemlos sind sie wirklich, wenn man die mal eine Weile nicht giesst, nehmen sie es auch nicht übel :)

50

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:25

einen schönen guten Abend! meine hier vorgestellte "Cyanotis somalensis" hat sich gut entwickelt, jedoch zeigt sie bisher keine Knospenbildung. Die Pflanze hat ihren Stellplatz nach wie vor in einem Aquarienaufzuchtglas, jetzt im Sommer steht dieses Glas im Freien. Bilder anbei, es grüßt renate
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070842_klein.jpg
  • P1070843_klein.jpg