Mammillaria mystax

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na, immerhin! Sind doch noch reichlich Knospen unterwegs!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie man unschwer erkennen kann, ist ja ein Kranz ihr großes Ziel. Übermorgen dürfte die ganze Sache gleich viel besser aussehen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin auch gespannt auf die Kranzbilder.....bekommen wir sie zu sehen? Scheint auf alle Fälle auch eine etwas ältere Pflanze zu sein - sieht super aus!

  • Sofern ich Gelegenheit habe entsprechende Fotos zu machen, werde ich sie gerne zeigen.


    Die Mammillaria feierte in diesem Jahr übrigens ihren 30. Geburtstag. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Die Mammillaria feierte in diesem Jahr übrigens ihren 30. Geburtstag.

    Na zu der runden Sache gibt´s ganz sicher einen runden Kranz! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und einen Glückwunsch an die alte Dame!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sieht doch ganz gut aus.
    Sind die Blütenreste von 2015?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Herrliches Foto! Aber es beweist mir zeitglich, dass ich nicht umsonst mühsam alle alten Blütenrest entferne. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob die Mammillaria jemals wieder so üppig wie in 2009 (Beitrag 1) oder wenigstens wie in 2013 (Beitrag 14) blühen wird?


    Bestimmt, Markus. Wenn sie im Winter vielleicht die kühleren Temperaturen oder im Frühjahr mehr Sonne bekommt - oder der Mond richtig steht oder du zufällig ihren ganz eigenen individuellen Gießrhythmus erwischst 8o
    Ein tolles Foto ist es auch so - einer beeindruckenden Altpflanze :thumbup:

  • Markus, an den Thread kann ich mich gut erinnern. Hab damals schon geschrieben, dass ich zupfe. Macht sich ästhetisch einfach besser. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das sieht mir doch ganz nach einer Kranzbildung aus, bei der alten Dame. :)


    Bei dieser Pflanze handelt es sich um meinen ältesten Kaktus. Erhalten als winziger Sämling im Jahr 1985.



    Nachdem die Blüten in den letzten Jahren eher spärlich ausgefallen sind, legt sie in diesem Jahr wieder so richtig los, eventuell so wie -> 2011?

    Gruß Markus