Wie heißen wir?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank erstmal für eure Antworten. Die Links sind super, Frauke. Da findet man v.a. Pflanzen, die man noch unbedingt haben will.


    Dass sie zu den Crassulas (Crassulae?) gehören, hatte ich mir schon gedacht. Yeah! :D


    Fraukes Link zufolge, könnte es aber auch diese hier sein. Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    @ Flo, ist Buddha's Temple keine Phantasie-Bezeichnung? Ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto sieht, aber die kleine Pflanze wächst spiralförmig (falls man das so nennt). Die Pflanzen, die ich bisher unter Buddhas Temple gesehen habe, sind gerade gewachsen. Oder geht beides? Vielleicht ist sie auch noch zu klein, um sie zu bestimmen?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    Wo hast du die Pflanzen gekauft? Baumarkt/Gartencenter: Dann sind es eher die gängigen Arten, Raritäten verirren sich da eher selten hin - da geht alles seinen Weg über Großgärtereien. Bei Börsen/Privatkäufen gilt diese Einschränkung natürlich nicht mehr.


    Der Wuchs deiner beiden Neuerwerbungen hängt stark vom Angebot an Licht/Wasser ab. Da können sich mitunter drastische Abweichungen vom "Ideal" ergeben - also Vorsicht bei der Bestimmung anhand von kleinsten Details.


    Gruß,
    Flo

  • Hallo Flo,


    sie sind von einer Börse.


    Ja, das ist gut möglich. Eine genaue Einordnung ist mir jetzt auch nicht sooo wichtig. In erster Linie brauche ich die Namen, um was über die Pflege der Pflanzen zu recherchieren.


    Danke,
    Sandra