Buntes Durcheinander

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Spezialisierung

    Lauter Sachen, welche für größere Sammlungen viel zu groß werden und zuviel Platz beanspruchen. ;)


    Danke für die Vorstellungsrunde! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....auf jeden Fall dornig...

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn nicht das Zeugs da unten rechts am Bildrand wäre, dann wäre ich fast geneigt zu sagen: Die Spezialisierung ist Anti-aS.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Anti-aS bedeutet wohl: gegen andere Sukkulenten. Mit "anderen Sukkulenten" bezeichnet man alle Sukkulenten außer Kakteen. Da Matthias aber die Blätter einer Crassula am Rand entdeckt hat, sind doch "andere Sukkulenten" in deiner Sammlung vorhanden.

  • Keineswegs ... Mein Gollum und meine Afra sind meine Lieblinge. Aber natürlich alle anderen auch.
    Dann noch ein Moonglow, Buddhas Temple usw., 3x kalanchoe (thyrsiflora, rhombopilosa) , Aeonium Lindleyi, Echeveria hybrid 'Paul Bunyon' "gehirn", pachypodium lamerei cristata


    Baum


    "Mit "anderen Sukkulenten" bezeichnet man alle Sukkulenten außer Kakteen."


    Das ist mir bewusst :) ... nur die Abkürzung...

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus ()