Sie sind nicht angemeldet.

141

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:30

Das kannst Du auch hier an der Ostsee haben

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

142

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:42

Die Familie meiner Frau wohnt aber nicht an der Ostsee! :P
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

143

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:49

Ein Monat später als bei Ingrid. Ich frag mich nur, wo die schwarzen Blüten von Jens bleiben?

Diese Narben...

...und dieses Feuer im Blütenschlund... :love:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

144

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:51

Ich fühle mit Dir! Atemberaubend! :thumbsup:
Hattest Du hier eigentlich mal Fruchtansatz? Da bin ich mächtig interessiert! :whistling:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

145

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:01

Hattest Du hier eigentlich mal Fruchtansatz? Da bin ich mächtig interessiert!
Bisher leider nie. Da der Glanduli aber auf der Besuchsliste der heimischen Insekten recht weit unten rangiert, kann ich morgen ja gerne mal spaßeshalber den Pinsel schwingen und hoffen.

146

Sonntag, 5. Juni 2016, 21:17

Das nenn ich mal einen feinen Zug von Dir! ;)
Tom

147

Montag, 6. Juni 2016, 14:58

Zitat

Ich frag mich nur, wo die schwarzen Blüten von Jens bleiben?
Die sind schon vor zwei Monaten stecken geblieben. Dieses Jahr haben alle Pflanzen im blühfähigen Alter Knospen angesetzt, aber keine einzige Blüte ist durchgekommen. Ich hatte es schon wieder verdrängt. Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast.

148

Montag, 6. Juni 2016, 15:37

Ich hatte es schon wieder verdrängt. Danke, dass du mich wieder daran erinnert hast.
Oooops, ´tschuldigung! :pinch: Werde alle heute erstellten Glanduli-Fotos umgehend löschen.

149

Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:23

Zitat

Oooops, ´tschuldigung! :pinch: Werde alle heute erstellten Glanduli-Fotos umgehend löschen.
Danke, sehr mitfühlend.

150

Freitag, 26. Mai 2017, 22:20

Zum Farbvergleich --> Ferocactus 2017 -->

151

Freitag, 26. Mai 2017, 23:37

Traumhaft! Einfach nur traumhaft!! :thumbsup:
Tom

152

Samstag, 27. Mai 2017, 16:43

Megageniales Dunkelrot!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

153

Montag, 29. Mai 2017, 21:07

Auch wunderschön, Matthias! Hätte man fünf davon, wäre nicht einer wie der andere aber alle schön! ^^ Wobei deine Pflanze schon allein durch die Vielzahl der Blüten den Wettbewerb gewinnen würde :love:
Danke fürs Zeigen :thumbup:

154

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:45

Wobei deine Pflanze schon allein durch die Vielzahl der Blüten den Wettbewerb gewinnen würde
Dabei blüht er ja noch immer nicht richtig. ?(

155

Mittwoch, 31. Mai 2017, 01:16

Alter Franke! Schau sich das einer an! :thumbsup:
Tom