Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 22. Mai 2017, 06:50

Bis aufs dehydrierte durch Vernachlässigung und dadurch einiges an Wurzelverlust alles gut. Nichts was sie nicht wieder hinkriegen. Und da hinten auf dem Tisch ist es auch minimal weniger sonnig je nachdem wie die Markise steht. Das wird schon wieder werden.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

22

Donnerstag, 25. Mai 2017, 18:34

Tisch füllt sich.
Mittlerweile habe ich auch schon das eine und andere schöne Schaupflänzchen, so gabs auch angemessene Töpfe.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tisch 1.jpg
  • Fockea edulis.jpg
  • Monadenium ritchiei.jpg
  • Astroloba skinneri.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

23

Donnerstag, 25. Mai 2017, 19:43

Also bei mir sehen die aS nach dem Winter immer deutlich hungriger aus. Kann mich als mit dem "guten Händchen" nur wiederholen. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

24

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:02

Die sind ja auch schon lange an der Sonne. Bestimmt schon seit Anfang April oder so. :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

25

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:13

Jetzt stellt sich dann natürlich die spannende Frage, wie fit sie wohl beim Ausräumen aussahen... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

26

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:23

Auch nicht so schlecht :P
Naguuuut ich gebe ja auf, ich habs halt einfach drauf :thumbsup: :rolleyes:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

27

Donnerstag, 25. Mai 2017, 20:57

Sehen super aus Deine Pflänzchen! :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

28

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:17

habs halt einfach drauf

...reden wir ja schon immer! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

29

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:20

Und weil ich es so drauf habe habe ich nun zusätzlich noch ein weiteres Paket auf den Weg gebracht :S :pinch:
Es ist teuflisch zu wissen man hat Platz und muss erstmal nicht weiter nachdenken... :|
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

30

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:48

man hat Platz

...noch! ;) 8) :whistling:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

31

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:59

Ja das wird schnell gehen vor allem wenn ich Erfolg habe mit dem was in der Luftpost steckt 8|
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

32

Donnerstag, 25. Mai 2017, 22:39

Da baut er wieder einen Spannungsbogen auf... Erfährt man auch irgendwann, was da per Luftpost kommen soll?

33

Freitag, 26. Mai 2017, 07:17

Wenn sie ankommt schon :) :rolleyes:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

34

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:57

Meine Pflanzen haben den Umzug in das Sommerquartier (12. Mai) sehr gut verkraftet. :)

Da sie sich aufgrund den Temperaturverhältnissen zum Zeitpunkt der Umsiedlung, langsam an die Sonne gewöhnen konnten, sind sie auch für die zurzeit vorhandene Prallsonne bestens vorbereitet.

Wobei die Aussaaten (Gymnocalycium 2008 / 2010/2011 / 2015) an einer Stelle des Balkons, mit etwas weniger intensiver Sonneneinstrahlung untergebracht sind,

PS: Ausführliche Updates zu den Aussaaten folgen nach Möglichkeit innerhalb der nächsten Wochen. ;)
Gruß Markus

35

Sonntag, 28. Mai 2017, 14:11

:thumbsup:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

36

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:38

Für ein paar Brasilianer hab ich extra noch links was angebaut und jetzt bekomm ich nichtmal mehr alle auf dem Balkon auf ein Foto:

37

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:48

Was zu sehen ist, sieht aber sehr schick aus, Matthias :thumbup:
Und vor allem wirken sie alle äußerst zufrieden, wie sie sich da gesund und propper nach Maß genüsslich in der Sonne aalen - die brauchen auch keine Angst vor Hautkrebs zu haben oder müssen gar früh am Morgen schon mittels irgendwelcher Handtücher ihre Liegestühle reservieren 8o
Ich mache demnächst auch mal wieder ein Foto hier. Mittels eines neuen Gewächshaustisches und eines kleineren Anlehngewächshauses habe ich momentan sogar Platz übrig.......ein rarer Zustand.

38

Sonntag, 18. Juni 2017, 22:55

Hab doch immer gesagt, dass du platztechnisch mit einfachen Mitteln ausbauen kannst. :thumbup:

Handtuchreservierungen würden hier auf dem Balkon auch umgehend verboten werden!

39

Montag, 19. Juni 2017, 09:03

Dein Balkon ist eine Augenweide Matthias :D
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

40

Montag, 19. Juni 2017, 12:07

Klasse!
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.