Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. September 2016, 23:53

chlorophytum comosum / Grünlilie

Hallo zusammen,
wollte euch jetzt auch mal meine Grünlilien zeigen. Sie sind echt schön, aber sie wachsen wie sonst was und bilden Ableger. Habe zur Zeit nur Jungpflanzen und eine Aussaat. Hoffe die Aussaat funktioniert und sie wachen an.

LG

Nicole
»nicolelisa« hat folgende Bilder angehängt:
  • Chlorophytum comosum Wildform 01.09.16-1.jpg
  • Chlorophytum comosum Ocean 01.09.16-1.jpg
  • Chlorophytum comosum Green Orange 31.08.16-1.jpg
Liebe Grüße

Nicole

2

Freitag, 9. September 2016, 01:58

Immer schön in Hängeampeln setzen! Übrigens sind das astreine Luftreiniger!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

3

Freitag, 9. September 2016, 08:33

... müsste mir auch mal wieder Grünlilien anschaffen.... So ne begrünte Hängeampel ist schon nett anzusehen
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

4

Freitag, 9. September 2016, 09:01

...vor allem bilden sich rasch immer mehr kleine "Inseln", die dann dekorativ in der Luft hängen.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

5

Freitag, 9. September 2016, 09:10

Das stimmt. Ich denke mal, das sie schnell groß werden und Kindel bilden. Sie sind echt super schön.
Liebe Grüße

Nicole

6

Freitag, 9. September 2016, 11:33

So, jetzt auch mal aktuelle Fotos von heute von meinen Grünlilien.
  • chlorophytum comosum Bonnie 09.09.16-1.jpg
  • Chlorophytum comosum Ocean 09.09.16-1.jpg
  • Chlorophytum comosum Wildform 09.09.16-1.jpg
  • hlorophytum comosum Green Orange 09.09.16-1.jpg
Liebe Grüße

Nicole

7

Freitag, 9. September 2016, 11:38

Ich hatte als Teenie auch die grüne und die weiß gebänderte. Irgendwann kamen dann die dornigen Freunde und sie mußten weichen...........
Tom

8

Freitag, 9. September 2016, 19:11

OK. Aber sie sind echt super für das Raumklima. Daher habe ich Sie mir geholt. Und da ich nicht nur eine Sorte haben wollte, wurden es halt mehrere.
Liebe Grüße

Nicole

9

Freitag, 9. September 2016, 20:34

Erinnern mich so an meine Schulzeit, wo die Fensterbänke damit vollstanden. Mittlerweile haben sich dort mit der Kalanchoe blossfeldiana und irgendwelche Gasterien zumindest Sukkulenten breitgemacht - und ich bin sogar vollkommen unschuldig daran! 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

10

Freitag, 9. September 2016, 21:23

Na das ist ja lustig. Aber ich wollte eben auch noch zusätzlich ein paar Grünpflanzen in der Wohnung haben.
Liebe Grüße

Nicole

11

Freitag, 9. September 2016, 21:31

noch zusätzlich ein paar Grünpflanzen

....die Sukkies sind nicht grün?? 8o
Tom

12

Freitag, 9. September 2016, 21:33

Gutes Argument. Doch sind sie natürlich. Aber das hier sind halt Standardgrünpflanzen.
Liebe Grüße

Nicole

13

Dienstag, 25. April 2017, 21:00

Hallo zusammen,

hier nochmal neue Fotos von meinen nur noch 2 Grünlilien.
  • chlorophytum comosum Bonnie 25.04.17 Kopie.jpg
  • Chlorophytum comosum Ocean 25.04.17 Kopie.jpg
Liebe Grüße

Nicole

14

Dienstag, 25. April 2017, 21:29

Gab´s denn mittlerweile auch schonmal Blüten dazu? Im Normalfall sind sie ja nicht schwer zur Blüten zu kriegen, nur übersieht man die dann leicht. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

15

Dienstag, 25. April 2017, 21:39

Die Bonni hat schon geblühlt. Allerdings habe ich davon leider keine Fotos gemacht.
Liebe Grüße

Nicole

16

Dienstag, 25. April 2017, 22:10

. . . sie sind echt super für das Raumklima

und tolles Katzenfutter ;)
Ich hab jetzt keine mehr, alles abgegrast.

Aber, da gibt es schon einige recht schön gezeichnete Sorten.

LG
Frauke

17

Samstag, 29. April 2017, 14:40

Hallo,

naja, ich hätte gerne noch eine in komplett grün. Allerdings findet man die kaum. Und die Ocean bekommt irgendwie keine Ableger. Warum weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße

Nicole