Sie sind nicht angemeldet.

81

Freitag, 14. April 2017, 22:29

Euch allen ein schönes Osterfest. :)
Gruß Markus

82

Sonntag, 16. April 2017, 10:17

Allen Forummitgliedern und Lesegästen ein schönes Osterfest!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

83

Sonntag, 16. April 2017, 10:45

Hallo,
hier mal was zu Ostern aus meinem zweiten großen Hobbybereich Knobel- und Denkspiele, erfunden durch einen leider verstorbenen ungarischen Designer. Dieses Smart- Egg wurde auf der World Puzzle Championship Grand Prix Award in Washington, the Jury Grand Prize 2012 gewürdigt.
Frohe Ostern
GYmnofan
»gymnofan« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gymnofan« (16. April 2017, 11:32)

84

Sonntag, 16. April 2017, 12:57

Euch allen ein schönes Osterfest

wünscht
Frauke

85

Sonntag, 16. April 2017, 14:14

Frohe Ostern Euch allen! :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

86

Sonntag, 16. April 2017, 20:29

Mir dünkt, dem Osterhasen geht´s gar nicht gut:
index.php?page=Attachment&attachmentID=58423
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

87

Sonntag, 16. April 2017, 21:50

Da war jemand in Nbg.. :)

88

Sonntag, 16. April 2017, 21:56

Babs, das hatte ich auch gerade herausgefunden (Nürnberg ist mir total unbekannt), aber ich fand keinen Hinweis, warum der Hase so eingebaut ist. Und, was ist das für ein Tier, welches davor so klein abgebildet ist.

Matthias, erzähl: Warum geht es diesem Osterhasen nicht so gut?

Gruß
Frauke

89

Sonntag, 16. April 2017, 22:16

Noch ein wenig weiter geschaut: Vor dem großen Hasen ist auch ein Hase. Nürnberg = Dürer-Stadt = Dürer-Hase (Dürer, kenn ich noch aus dem Zeichenunterricht [Feldhase, Betende Hände]).
Um den wirklichen Sinn oder Unsinn zu verstehen, muss man sicher die Geschichte mehr kennen, mir reichte dann aber, was hier geschrieben stand.

LG
Frauke

90

Sonntag, 16. April 2017, 22:49

Moderne Kunst halt. Schön finde ich diesen Hasen definitiv nicht. Allerdings erlebt man ihn selten ohne von Japanern umzingelt zu sein - und das dann auch noch am Ostersonntag, das war mir glatt ein Foto wert (bevor knapp außerhalb des Bildrandes schon wieder der nächste Schwung an Asiaten auf das Kunstwerk zustürmte).
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

91

Sonntag, 16. April 2017, 22:53

Damals in meiner Jugend saß man am Wochenende dort um den Hasen, mit Gitarre und Dürerbier ;) Eine fabelhafte Rückenlehne...

92

Sonntag, 16. April 2017, 23:25

.....im ersten Blickmoment dachte ich an einen toten Fisch...... :wacko: 8| :whistling:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher