Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Februar 2017, 17:47

Wer bin ich?

Ein Neuzugang in meinem Fundus - etwas für die Kuriositäten-Ecke.

Die Gattung wird gesucht 8)
»HeadBanger« hat folgende Datei angehängt:
  • Werbinich.jpg (110,62 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2017, 12:46)

2

Freitag, 17. Februar 2017, 18:37

ich tippe mal auf Gasteria.
grüsse
michael

3

Freitag, 17. Februar 2017, 18:44

knapp daneben ist auch vorbei - nööö :D

4

Freitag, 17. Februar 2017, 19:05

X Gasteraloe?
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

5

Freitag, 17. Februar 2017, 19:46

noch knapper daneben, trotzdem vorbei ^^

6

Freitag, 17. Februar 2017, 19:54

Wenn ich jetzt Aloe schreib und damit auch noch richtig liegen sollte, dann wäre es aber ein ganz übles Abstaubertor...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Freitag, 17. Februar 2017, 20:35

X Gastworthia? Oder wie die heisst.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

8

Freitag, 17. Februar 2017, 20:59

X Gasterworthia ist richtig :thumbup: Leider sind die genauen Eltern nicht bekannt - nur die jeweiligen Gattungen stehen fest: Gasteria und Haworthia. Ich bin schon auf die Form der Blüten gespannt. Welcher Elternteil sich da wohl stärker bemerkbar macht (ich tippe auf Gasteria) ?

Gruß,
Flo

9

Freitag, 17. Februar 2017, 21:08

Die Gattung wird gesucht
Sind Gattungshybriden auch Gattungen...? :whistling:

Wie wünscht du dir denn die Blüten? Gasteria-bauchig mit Haworthia-Weiß inkl. Mittelstreifen oder lieber Gasteria-rotorange mit Haworthia-zweilippiger Form? Letzteres stell ich mir eigentlich ganz schick vor. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

10

Freitag, 17. Februar 2017, 21:33

Meinen Geschmack treffen sie um Welten nicht. Nix halbes und nix ganzes. Aber muss sie ja auch ned haben.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

11

Freitag, 17. Februar 2017, 23:03

X Gasterworthia ist richtig :thumbup: Leider sind die genauen Eltern nicht bekannt

cooles Rätsel, ist das hier usus? Ich mein ja nur, ich könnte Euch so einige stellen, die löst ihr nie. Wenn das der Sinn der Sache ist?!
grüsse
michael

12

Freitag, 17. Februar 2017, 23:58

Sind Gattungshybriden auch Gattungen...?

...was finden wir denn in der Natur? Alles reinrassig? Menschenschubladen!! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

13

Samstag, 18. Februar 2017, 07:00

Hi Michael,

immer her damit! :thumbup: Bei den aS kann ich zwar eh kaum mitreden, aber ein guter Rätselersteller moderiert ja auch sein Rätsel und gibt notfalls den einen oder anderen Tipp... Gerne, mach mal.

14

Samstag, 18. Februar 2017, 10:37

Sind Gattungshybriden auch Gattungen...?
Ein gutes Rätsel hat einen Haken bei dem man etwas um die Ecke denken muss ;) Wenn ich nach der Nothogattung gefragt hätte, wär´s schon halb gelöst gewesen.

@Michael: Hau rein! Bin schon gespannt was da kommen mag :)

15

Samstag, 18. Februar 2017, 10:45

Ein gutes Rätsel hat einen Haken bei dem man etwas um die Ecke denken muss
Um die Ecke denken und aS-Rätsel? Da bin ich ja gleich doppelt außen vor! 8|

16

Samstag, 18. Februar 2017, 11:05

die löst ihr nie

...sowieso nicht. Wir haben eben von nix ne Ahnung, aber davon immerhin massig!! 8)
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom