Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Zwei der Bildeinreicher haben noch nicht abgestimmt


    .....nana!! Macht man das so?? Auf geht` s!! Bewegung!! Kann doch nicht wahr sein!! 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jaja, Ehrensache...
    Nichtmal mehr drei Stunden... Zumindest die aktiven Teilnehmer sollten doch zu Potte kommen!


    Dann sollten wir jetzt doch schon auf mindestens 25 Abstimmungen insgesamt kommen...

    Schön wär´s gewesen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und ich sag schonmal brav "Danke" an alle nicht aktiven Teilnehmer, die dennoch abgestimmt haben. Auch Ehrensache! Sehr vorbildlich. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was ist das denn?
    Da kommt man froher Erwartungen pünktlich zum Countdown und das Forum ist im Wartungsmodus!! 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Moskau? Washington geht jetzt doch auch! Nur noch gekauft, alles gekauft!! Milliardärengesocks!!
    Was ist denn nun?
    Fraaaauuuukäääää??!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Viele sehr gute Fotos wurden eingereicht, und zu jedem Wettbewerb gehört bekanntlich ein Quäntchen Glück.


    Apropos Glück. Wer kennt nicht die Redensart "Schwein gehabt"? Wir können heute nicht genau sagen, warum "Schwein haben" "Glück haben" bedeutet. Doch es gibt eine interessante Erklärungstheorie: im späten Mittelalter wurde dem Verlierer bei Sportwettkämpfen als Trostpreis ein Schwein geschenkt.


    In diesem Jahr stifte ich jenem Teilnehmer einen Sonderpreis, der für seine Fotos die wenigsten Stimmen erhalten hat. Dieser Preis ist kein Schwein, sondern eine Euphorbia. Man könnte also sagen, der Gewinner hat "Euphorbia gehabt".
    Sollte es zu einem Stechen kommen, wird die Zahl 9 eine große Rolle spielen; schließlich hat das Wort "Euphorbia" neun Buchstaben. ;) Den Sonderpreis erhält im Falle eines Gleichstands der Teilnehmer, dessen kleinste Bildnummer der 9 am nächsten liegt. Zum Beispiel: ist die kleinste Bildnummer von Teilnehmer 1 die 16, und von Teilnehmer 2 die 23, dann erhält Teilnehmer 1 den Preis.
    Falls der Sonderpreisgewinner nichts mit einer adulten madegassischen Euphorbia anfangen kann, erhält einer der Gewinner des Fotowettbewerbs die Preispflanze.


    Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse, und drücke uns allen die Daumen. :thumbup:

  • - die Platzierungen und natürlich auch die Gewinner werden am 22.01.2017 veröffentlicht

    Ich seh nix - und ihr? :wacko:


    Norbert, das finde ich phantastisch von dir! Ein klares Zeichen gegen die allgemeine "The winner takes it all"-Mentalität. :thumbup: Danke!


    Du meinst also einen Trostpreis für denjenigen, der (oder natürlich auch die...) mit seinen drei Fotos insgesamt die geringste Punktzahl hat, oder? Da die Punktevergabe ja nun schon beendet ist, kann ich ja nun verraten, dass ich bei einem Stechen wohl außen vor wäre, da meine Fotos ziemlich weit von der Startnummer 9 entfernt sind. Also entweder glatt Letzter oder halt keine Euphorbia von Norbert in diesem Jahr. Ganz ungewohnt! :D


    Ich könnte ja auch mal einen kreativen Preis in den Raum stellen: Soweit das Gewinnerfoto halbwegs KuaS-kompatibel ist und die dazugehörigen Pflanze nicht in den letzten Jahren in der KuaS schon vorgestellt wurde, gibt´s das Gewinnerfoto als "Empfehlung" im Laufe des Jahres. ;) Nur so als Idee und wegen der genannten Gründe unter Vorbehalt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schlafen wird sowieso völlig überbewertet!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....vielleicht ist Fraukäääää ja noch im Wartungsmodus?? 8o8o8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt wartung doch mal, sie wird schon noch hier auftauchen. Vielleicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...da ist doch Absicht dahinter, "ich habe die Macht"!


    edit; ...gleich ist Mittag!! 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Endlich geht es los!!
    Hat aber auch gedauert!!
    Und ich bin natürlich schon mit zweien meiner Bilder raus...... ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bevor wir zu den nächsten Plätzen kommen, möchte ich euch fragen, ob ihr heute alle Auswertungen haben wollt.
    Es wird ein Stechen geben!
    Das können wir über ein paar Tage per Mailabstimmung laufen lassen oder aber ganz unkompliziert über ein paar Stunden als Umfrageabstimmung.


    Ich geh mir jetzt einen Kaffee kochen, in der Zeit sagt eure Meinung.


    LG
    FRauke