Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ist es vorgekommen, dass Teilnehmer des Wettbewerbs keine Stimme abgaben?

    Einmal mindestens. Wenn, dann ist es allerdings eine große Ausnahme. Zum Glück!



    Bei mir sind es noch sechs Kandidaten. Drei sind sicher

    Soll ich dir sicherheitshalber meine drei Startnummern durchgeben? :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, oh, das wird wohl eine lange Woche, in welcher sicher noch viel passieren wird.
    Über die Hälfte der eingereichten Bilder wurden schon favorisiert, was doch für eine gute Vorauswahl eurer Startkandidaten spricht.


    Und nicht, dass wer denkt, ich als Punktezähler könnte so kurz vor Einreichungsschluss den Ausgang des Wettbewerbs mit meinen Favoriten beeinflussen.
    Das wird sicher nicht passieren, denn meine Abstimmung erfolgt heute auch per Mail und die Auserwählten sind nicht mehr zu korrigieren.


    Der Markus hat ja allen Usern noch mal Bescheid gegeben, die wissen nun, was zu tun ist: bis zum 21.01.2017, 24.00 Uhr die 5 Favoriten an Sukkulentenforum-Fotowettbewerb@web.de schicken
    Und ich schaue erst gegen Ende der Woche wieder in das Postfach, nicht das hier wieder Hochrechnungen von mir verlangt werden. Ich will ja schließlich auch ein bisschen Spannung, wer denn letztendlich auf dem Treppchen steht.


    LG
    Frauke

  • nicht das hier wieder Hochrechnungen von mir verlangt werden


    .....wieso denn auf einmal nicht mehr? War doch immer so! Verkriechen gilt nicht!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo an alle!


    Wunderschöne Fotos sind das wieder - da werde ich doch gerne und mit Vergnügen meine Signatur abgeben ^^ !
    Und auch wenn ich mich momentan sehr rar mache, es ist absolute Ehrensache, dass ich beim Wettbewerb zumindest bei der Abstimmung teilnehme und den Wettbewerb mit Spannung verfolge!
    Allerdings muss ich sagen....so ganz leicht fällt mir die Auswahl nicht - ich hätte mindestens 8 Favoriten, 5 reichen einfach nicht :whistling: Also werde ich die nächsten Tage noch in mich gehen und täglich eines aussortieren, ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Vielen Dank für die vielen schönen Fotos!
    Sie lassen mich von Frühjahr und Sommer träumen - während vor dem Fenster alles nur weiß und der Himmel grau ist.

  • Hallo Sabine,
    schön mal wieder von Dir zu lesen, hoffe das wird mehr werden! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Könnte man die Forenmitglieder eigentlich per PN-Rundschreiben zum Voting ermuntern?

    Wie man sieht, scheint sich eine ja schonmal angesprochen zu fühlen... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn ich schon zuletzt hier nicht mehr aktiv war - abgestimmt habe ich schon. ^^
    Macht Spaß, sich die ganzen Fotos anzusehen.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Dann sollten wir jetzt doch schon auf mindestens 25 Abstimmungen insgesamt kommen... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • .....wieso denn auf einmal nicht mehr? War doch immer so! Verkriechen gilt nicht!! 8o


    Tom, von mir gab es ganz sicher noch nie nicht konkrete Angaben zu den favorisierten Bildern.


    Aber mal einen kurzen Überblick. Aus den 54 bisher favorisierten Bildern, welche mir bisher genannt wurden (Stand gestern Abend, heute habe ich tatsächlich noch nicht geschaut), ergibt sich folgendes Ergebnis:


    1 x Platz 1
    1 x Platz 2
    1 x Platz 3
    1 x Platz 4
    4 x Platz 5
    1 x Platz 9
    10 x Platz 10
    20 x Platz 20


    Wie immer, alles eng beieinander. Wir haben noch 5 Tage und eine knappe Stunde zur Stimmabgabe, deshalb ist noch alles offen.
    Heute ist dann mindestens eine Abstimmung eingegangen, von drei Usern weiß ich, dass sie noch überlegen und dann fehlen noch vier von den Bildeinreichern. Da sind noch mal 40 Punkte, welche vergeben werden können und wer weiß, ob es nicht noch ein paar Kurzentschlossene in letzter Minute gibt.
    Jedenfalls kann schon die nächste Abstimmung die Platzverteilung total verändern.


    Für alle, welche gar keinen Plan haben, welches Bild genommen wird bzw. wer sich nicht entscheiden kann/will, da kann man auch einen Zufallszahlen-Generator zur Hilfe nehmen. Einfach kleinste Zufallszahl 1, größte Zufallszahl 67 und Anzahl der Zufallszahlen 5 eingeben und schon hat man ein paar Favoriten. Besser ist natürlich, wenn man sich die Bilder anschaut und möglichst schnell aus dem Bauch heraus sich die Nummern notiert.


    Aus Mangel an Zeit, mithelfender Kinder (sind alle schon zu groß) oder Enkelkinder (noch zu klein), motivierter Tiere usw. habe ich diesen Zufallszahlen-Generator für die Festlegung der Bildstartnummern herangezogen.


    LG
    Frauke

  • von mir gab es ganz sicher noch nie nicht konkrete Angaben


    ...hast Du doch grad schön unkonkret gemacht, bin stolz auf Dich! Mach mal schön so weiter, dann passt das schon!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab den Generator ausprobiert. Beim fünften Mal gab es zwei Übereinstimmungen mit meiner Auswahl. Ist für mich also eher keine Alternative.


    Aber ich bin zeitlich auch nicht so eingespannt. Und liege zudem grippal angeschlagen faul auf dem Sofa.
    Falls jemand keine Zeit hat, Bilder rauszusuchen, kann er oder sie sich an mich wenden. Ich könnte auf Anhieb 3 Nummern empfehlen.... :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Gute Besserung euch beiden! Auch ohne Generator und Grippe kann man seine fünf Auserwählten selbst finden. Auspendeln, Karten legen und Kaffeesatz haben ebenso hervorragend funktioniert!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na dann Jungs, lasst euch mal gut pflegen, damit ihr am Sonntag zur Auswertung wieder fit seit. Ich lass euch (und mich) auch ausschlafen. Ausschlafen ist gut, wenn man kränkelt (oder man Morgenmuffel ist).


    Ich hab es doch nicht durchgehalten und musste heute mal ins Mailkonto schauen, wonach dann natürlich noch ein paar Abstimmergebnisse ausgewertet werden mussten.
    Über zwei Drittel der eingereichten Fotos wurden nun schon zu Favoriten erklärt :thumbup: .


    In meiner Auswertung sehe ich leider nur die Bildzahlen und Ränge und ich halte mich zurück, die dazugehörigen Fotos anzusehen.
    Ob das Bild auf dem derzeitig ersten Rang noch zu schlagen ist, liegt nun an den weiteren, eingereichten Favoriten zu den Bildern und auf den Plätzen wird es ganz eng. Derzeit sind da überall Doppel- und Dreifachbelegungen. Wird es wieder mal ein Stechen geben oder müssen die Gewinnerpäckchen geteilt werden? Es ist und bleibt spannend, bis zum Schluss.


    Es sind noch 3 Tage und ca. 1 Stunde Zeit, die 5 Favoriten einzureichen.
    Deshalb muss ich noch mal daran erinnern. Noch nicht alle Bildeinreicher haben abgestimmt und alle anderen User dürfen natürlich auch ihre Favoriten aus den Bildern zum Fotowettbewerb 2016/2017 an Sukkulentenforum-Fotowettbewerb@web.de senden. Nicht vergessen, immer den Usernamen im Betreff mit angeben.


    LG
    Frauke

  • Ich hoffe doch mal schwer morgen Abend..............

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, noch sind ja knapp viereinhalb Stunden Zeit zum Abstimmen, vorher gibt es eh nichts auszuplaudern.


    Zwei der Bildeinreicher haben noch nicht abgestimmt und auf dieses Voting warte ich auch noch.


    Und auch wenn ich mich momentan sehr rar mache, es ist absolute Ehrensache, dass ich beim Wettbewerb zumindest bei der Abstimmung teilnehme . . .


    Mal schauen, was noch kommt.


    LG
    Frauke