Fotowettbewerb 2016/2017 - Diskussion

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo liebe Kakteen und Sukkulentenfreunde,


    der ein oder andere wird sicher schon ungeduldig in das Unterforum Fotowettbewerb geschaut haben und nervös auf die Ankündigung warten.


    Etwas verspätet, aber nun kommt sie, die Vorabankündigung zum Fotowettbewerb 2016/2017


    Ab dem 27. Dezember bis zum 11. Januar nehme ich wieder eure tollen Fotos entgegen.


    Bis dahin durchwühlt die Bilderordner und sucht eure drei schönsten Fotos, welche mit Kakteen oder anderen Sukkulenten zu tun haben, raus.
    Die genauen Modalitäten werden dann am Starttermin bekannt gegeben und die Gewinner können sich gewiss wieder über kleine Pflanzenpreise freuen.


    Noch mal zur Erinnerung bzw. für die neuen User unter uns, im Unterforum Fotowettbewerb gibt es alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre und die Gewinnerbilder ab 2006 seht ihr in der Hall of Fame


    Wir freuen uns wieder über zahlreiche Teilnehmer und natürlich auf ganz tolle Fotos von euch.


    Beste Grüße
    Frauke

  • 8o Yes!


    Hab übrigens schon vor rund zwei Wochen meine 2016er-Fotos auf sechs heiße Kandidaten reduziert. Die Auswahl der drei, welche dann ins Rennen geschickt werden, sollte somit also ein Kinderspiel sein. Dazu wird dann zeitnah wieder der Familienrat einberufen. Also von mir aus kanns gerne losgehen... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wunderbar!
    Auch toll, dass unsere Frauke wieder die "Ausrichterin" macht!
    An alle "Neuen" noch der Hinweis, es sollten schon selbst geschossene Bilder sein, also nichts aus dem großen Netz hier einstellen. ;)
    Bitte lest vorher in den oben angegebenen "Annalen"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Verschreck doch unsere Neulinge nicht gleich. Selbst geschossen versteht sich ja von selbst und groß nachlesen? Ergibt sich alles! Du hättest lieber erwähnen sollen, dass eine Registrierung sowie eine aktive Teilnahme hier am Forengeschehen auch zu einer Teilnahme am Fotowettbewerb VERPFLICHTET. Ausreden wie zittrige Hände, leerer Akku o.ä. Blödsinn zählen nicht!
    Schließlich gilt es ja auch den Rekord von 25 Teilnehmer zu brechen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh je, ist denn schon Weihnachten??? ich muß gerade feststellen, dass ich fast kein wettbewerbsfähiges Bild geschossen habe dieses Jahr.... Da könnt ihr die Plätze unter euch ausmachen!


    Aber 3 Bilder schicke ich natürlich trotzdem :)

  • Sagt er so - und am Ende gewinnt er ja doch wieder...


    Abgesehen davon verbleibt ja noch genug Zeit um Fotos zu schießen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab leider keine schönen 3 Bilder geschossen, die irgendwie mit euren konkurrieren könnten.. Und dabei wollte ich doch so gerne mitmachen... :S Vielleicht find ich ja eins.. besser als keins..


    Aber ich freue mich auf Eure Bilder! :D

  • Ich hab leider keine schönen 3 Bilder geschossen

    Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und hier sind schon Fotos auf den vorderen Rängen gelandet, bei denen man im Vorfeld auch nicht unbedingt damit gerechnet hätte.
    Her mit den drei Fotos - Basta! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee Babs, solche Ausreden werden gar nicht akzeptiert. Und was als Konkurrenz kommt, das wissen wir ja noch gar nicht.
    Wenn ich mir dein Avatar ansehe, das wäre schon mal eine tolle Aufnahme. Es sind schließlich nicht immer tolle Blüten, welche das Rennen machen.
    Schau dir deine Bilder noch mal durch, wenn das Gesamtbild nicht so gefällt, dann vielleicht ein Ausschnitt davon, was sich zuschneiden lässt.
    Ein paar Bildchen werden sicher gefunden.


    Kneifen gilt nicht, dabei sein ist alles :D


    LG
    Frauke

  • Genau!
    Dies gilt für alle, besonders für die newbies, einfach mal versuchen!!
    Die Preise sind wirklich toll!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch von mir viel Spaß und Erfolg für den Wettbewerb!
    Klasse, dass der so regelmäßig mit guter Beteiligung stattfindet.
    Mein 2016 war fotografisch weitgehend sukkulentenbefreit, so setze ich wieder aus.
    Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Aussetzen gilt nicht und weitgehend heißt nicht, dass es keine Fotos gibt! Grugapark Essen oder, ganz heiß, das zweite Foto hier Escobaria 2016 zur Not aber auch gerne sowas meine Aussaat 2015 - Luxarion oder sowas [Bestimmt] Gymnocalycium oder [Bestimmt] Ferocactus und dies hier ist übrigens auch sehr hübsch [Bestimmt] Sukkulente Rosette....

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...trau mich nicht, gilt nicht!! Machen!! Meist täuscht die eigene Sicht! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erstmal wird's langsam Zeit, dass der Startschuss fällt. Eins nach dem anderen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vor allem blüht ja auch bei dir nie was.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969