Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 28. Juni 2016, 07:52

Vor zwei oder drei Wochen hab ich auf dem Weg vom Briefkasten zur Papiermülltonne festgestellt, dass Norma o.ä. (glaube aber schon, dass es Norma war) Werbung mit winterharten Lewisia für den Garten gemacht hat. Wenn ich da mal hingekommen wäre, dann hätte ich durchaus auch mal zugeschlagen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

22

Dienstag, 27. September 2016, 21:12

Lewisiablüte 2016

Herrlich! Mach mal Ableger und teste die Winterhärte. Vielleicht kannst du dir ja das Winterquartier auch komplett sparen?
mit den Ablegern Matthias klappt es problemlos, "Winterhärte" wird sich zeigen! gruss renate
»cool-oma-renate« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070250_klein.jpg
  • P1070252_klein.jpg

23

Dienstag, 27. September 2016, 21:40

Da sich Sabine ja hier rar macht, glänzt du dieses Jahr mit Lewisia-Blüten. Finde ich sehr löblich! Irgendwann kommt sowas auch mal hier in den Garten. :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

24

Dienstag, 27. September 2016, 22:16

Lewisiablüte 2016

ja Matthias, die Mutterpflanze zeigte Wochen nach dem Abblühen erneut Knospen, die sich auch öffneten, farblich ein Hingucker, besonders attraktiv für einen Steingarten! gruss renate