Geburtstagsgrüße

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Herzlichen Glückwunsch zum 50., Jens! Ich wünsch Dir viel Gesundheit für das nächste halbe Jahrhundert und viel Spaß am Hobby.
    Liebe Grüße von Mandy

  • Obwohl ich mich zur Zeit recht rar mache, habt Ihr an meinen Geburtstag gedacht. Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.


    Tja, ich habe mir vorgenommen noch einmal die nächsten 50. Jahre voll zu machen und dann kaufe ich mir ein Fahrrad und fahre damit, bis das Rad auseinander fällt. Solange bleibe ich auch unserem schönen Hobby treu. :)

  • Tja, ich habe mir vorgenommen noch einmal die nächsten 50. Jahre voll zu machen und dann kaufe ich mir ein Fahrrad und fahre damit, bis das Rad auseinander fällt. Solange bleibe ich auch unserem schönen Hobby treu.

    :D:thumbup::thumbup::D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Recht so, das nenn ich Vorsatz!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Max, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Bestes Feierwetter hast du dir ja ausgesucht, da werden sicher auch einige Astrophytum-Blüten gratulieren.
    Viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Glückwunsch unserem Max!!
    Viel Gesundheit und immer einen Platz für Astros!!
    Laß Dich ordentlich verwöhnen und genieße Deinen Tag!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Andreas,


    alle Jahre wieder... Die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag! Ich hoffe mal schwer die Genesungswünsche an deine Gesundheit vom letzten Jahr haben ihre erwünschte Wirkung erzielt!


    Liebe Grüße,


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch von mir die besten Wünsche, lass es Dir heute gut gehen und genieße Deinen Tag! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Besten Dank für die Glückwünsche!


    Jou schon wieder ein Jahr älter geworden. Meiner Gesundheit geht es gut, manchmal zwickt es zwar, aber ich will nach all dem Erlebten nicht meckern oder jammern. Danke für die Nachfrage.


    Hobbytechnisch renne ich mit meinem Fotoapparat wie wild durch die Gegend und auch durch meine Sammlung und knipse, was dat Dingen hergibt. Darüber hinaus arbeite ich kontinuierlich an meiner Pflanzendatenbank weiter (z.Zt.18.000 Datensätze), habe fleißig gekreuzt, kümmere mich um Heilpflanzen, umarme Eichen, weil die einfach nur toll sind, probiere Kräuter gegen Läuse aus (Rainfarn) und genieße bei einem Glaserl Wein, zur Zeit das herrliche Sommerwetter, lieber spät als nie....)


    Beste Grüße an alle Pflanzenfreunde
    Andreas Karlheinz Lochner
    (es gibt so viele Andreasse...)

  • Schade nur, dass wir hier von den Fotos nichts zu sehen bekommen. Gelungene Werbung für deine Homepage... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und jetzt extra noch ein paar Minuten länger aufgeblieben, um auch gleich noch unseren Robby zu gratulieren... Die allerbesten Wünsche für dich, mein Lieber! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lieber Matthias,


    Ihr habt mir zum Geburtstag gratuliert und ich habe mich gefreut darüber...


    Mag sein, dass ich etwas empfindlich geworden bin, jedoch wollte ich mich lediglich bedanken, dass nette Menschen an mich gedacht haben. Keinesfalls lag mir im Sinne Werbung für meine Homepage zu machen, falls dass so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Die Homepage läuft sehr gut, da brauche ich keine Werbung mehr dafür zu machen und das sogar, obwohl kaum noch etwas Stacheliges freigeschaltet ist.


    Ich liebe unser gemeinsames Hobby, jedoch habe ich lernen müssen, dass ganze Artikel von mir geklaut und woanders eingestellt wurden, dass Fotos in Ebay auftauchten, ohne Namensnennung des Fotografen und ich schreibe dir einfach, dass macht keinen Spaß. So ist meine Pflanzendatenbank aus der Öffentlichkeit verschwunden. Sie ist meine Leidenschaft und macht mir sehr viel Freude. Diese Freude will ich mir durch Andere nicht mehr zerstören lassen.


    Stelle ich hier zum Beispiel Bilder von meinen neuen Hybriden ein, dann wird der Eindruck erweckt, Lochi will angeben (mein Haus, mein Boot, meine Hybriden). Reaktionen könnten sein, ach wie schön oder hast du mal einen Ableger. Nee, ich will das nicht mehr, tut mir leid, wenn ich irgendjemanden damit enttäusche. Ich lebe mein Hobby, es bedeutet und gibt mir sehr viel. So meinte sogar meine Frau, ich würde langsam zu einem Kaktus mutieren....


    Falls jemand wirklich Interesse an meiner (botanischen) Arbeit hat, wird dieser Mensch sich bei mir melden. Und dann bin ich der letzte, der mit Informationen oder Ablegern, knausert (habe bei mir im Ort im Juli rund 800 Pflanzen verschenkt...)


    Tut mir leid, aber das musste ich mal kurz nach Mitternacht loswerden. In diesem Forum bin ich, um mich einfach zu informieren, was es Neues im Bereich meiner Lieblinge gibt. Falls dies stört, ein Mail genügt und ich melde mich ab.


    Ich hoffe verstanden zu werden
    Beste Grüße
    Andreas Karlheinz

  • Und jetzt extra noch ein paar Minuten länger aufgeblieben, um auch gleich noch unseren Robby zu gratulieren.


    Na sowas!
    Da schließe ich mich doch glatt mal an!
    Alles Gute Robby!! Auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!
    Lass Dich verwöhnen und genieße Deinen Tag!
    Auf viele weitere Exkursionen an den Standorten! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom